Planen

Mein Ziel ist es emotionale Bereiche und Räume zu schaffen in denen sich der Mensch wohlfühlt.

Deshalb ist es mir ein Anliegen den Entwurf im gegenseitigen Austausch mit der Bauherrschaft zu erarbeiten um die Wünsche, Vorstellungen und Anregungen in die Planung zu integrieren.

Ich mache mir vor Ort ein Bild des Zustandes und erarbeite daraufhin in kreativer Zusammenarbeit mit den Kunden Planungsvorschläge.

Die Entwürfe werden in kolorierte Handskizzen umgesetzt und so den Kunden präsentiert. Dadurch ist es möglich den Ist-Zustand anhand von Fotos und den geplanten Zustand anhand von Plänen nebeneinander darzustellen.

Jeder Plan ist handgefertigt und somit ein Unikat. Die erste Besprechung vor Ort ist kostenfrei.

Für meine weiteren Aufwendungen (Vorprojekt, Projekt, Kostenvoranschlag, Arbeits- und Bepflanzungsplan) stelle ich Rechnung nach dem Tarif des schweizerischen Gärtnermeisterverbandes.

Handgezeichnete Planung einer Dachterrasse

exp260985

Variante 1

exp260896

Variante 2

Detailplanung

Sichtschutz mit Bepflanzung

Sichtschutz mit Bepflanzung; Ansicht, Grundriss und Detail

Trogbepflanzung

Trogbepflanzung in verschiedenen Varianten

Sichtschutz2

Sichtschutz aus Betonbrettern und Gittern, bepflanzt Ist-Zustand und geplanter Zustand

Mauerbau

Mauerbau; Ansicht und Schnitt einer geplanten Natursteinmauer

Schreibe einen Kommentar